Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Frank Scholz - Songwriter

 

Nach einigen Jahren "musikalischer Abstinenz" habe ich bemerkt das mir etwas fehlt. Die Droge Musik lässt mich nicht mehr los.

Nachdem der Künstler, Komponist, Songwriter, Musiker, Buchautor und vor allem gute Freund Anjel Ferry mein Talent zum Texten und Musizieren (wieder)erkannt hat, gab es in mir einen initialen Zündfunken mich wieder intensiv mit Musik zu beschäftigen.

Jeder Mensch dem es vergönnt ist  musikalisch und kreativ zu sein sollte diese Gabe ausleben und etwas daraus machen. Aber - und das ist wichtig - nur wenn er Spaß daran hat!  Manchmal braucht es dazu einen Anstoß, den habe ich glücklicher Weise bekommen.

Musik ist ein unglaublich schönes und effektives Mittel Menschen zu erreichen, zu verbinden und Emotionen zu wecken. Und - es macht Spaß!  Nach und nach begann ich eigene Songs in deutscher Sprache und nicht ganz anspruchslosen Texten zu schreiben.

Als ich die ersten Songs Freunden vorspielte war ich über die ehrlichgemeinte positive Resonanz  erstaunt. Es bedurfte noch einer gewissen Selbstfindungsphase die Songs mit "eigener" Stimme zu singen und einen eigenen Stil zu entwickeln, diese Phase ist meiner Meinung nach noch nicht abgeschlossen und das macht besonders viel Spass.

Es vergeht kaum ein Tag an dem ich meine Gitarre nicht in die Hand nehme und drauflos spiele. Bevorzugt spiele ich  akustische  Gitarren der Marke Takamine  (EN30C und EN40C-12), bei diesen Gitarren war es "Liebe auf den ersten Ton".

Es kommt aber auch hin und wieder vor das auch E-Gitarren und Synthesizer ihre Verwendung finden, da lass ich meinen Inspirationen und Gefühlen freien Lauf.

In unserer digital geprägten Zeit greife ich jedoch viel lieber auf  akustische Instrumente zurück. Damit wird meines Erachtens nach die Musik viel lebendiger.

Ideen für Songs gehen mir ansich nicht aus, wenn ich mit offenen Augen durch die Straßen gehe oder mir das Weltgeschehen anschaue. Meine Herausforderung besteht meist darin das gesehene und gehörte zu analysieren und in Melodie und Text zu verpacken. Meine Songs sollen zum Nachdenken aber auch zur Entspannung anregen, sie lassen Interpretationsspielraum und sollten nicht belehrend wirken.

 

Mein Dank gilt allen Freunden und Bekannten  die mir dabei helfen meine Projekte zu verwirklichen. Vorallem möchte ich hier besonders

Anjel Ferry und Eva-Maria Weiß, Sebastian Jünger, Andre Fischer + Familie, Steve Endler, Michael Endler sowie meine Familie nicht unerwähnt lassen.

Ein Dankeschön auch an meinem Vermieter für seine durchaus große Toleranz  gegenüber meinen musikalischen Darbietungen, welche oft genug und zu den unmöglichsten Zeiten laut durch Haus und Wände  schallen und  dabei nicht immer so wirklich den Geschmack eines Musikliebhabers zu Gute kommen dürften.  Jeder der schon einmal übenden Musikern, durch die Wand hindurch zuhören durfte kann nachvollziehen was ich damit zum Ausdruck bringen möchte.

 

Zur Zeit plane ich meine Songs im Studio aufzunehmen und die ersten  Videos zu abzudrehen.

Lasst euch überraschen und schaut hin und wieder mal auf dieser Seite rein. Es folgen nach und nach Bilder, Videos, und Texte.

 

Bis dahin

Frank

 

PS: Zur Zeit ist die Ansicht der Seite für Mobilgeräte noch nicht besonders geeignet, ich arbeite aber dran.

Diese Webseite ist momentan noch mit dem Server-Anbieter eigenen Werkzeugen erstellt. Eine neue moderne und ansprechende Webseite mit Audioplayer und Dynamik auch für Tablet und Smartphone (für Insider: in HTML5, PHP, CSS3 und MySQL) wird von mir gerade erstellt. Ich hoffe diese euch bald präsentieren zu können.